Unser Frauenbeauftragter

Frauenbeauftragter Robert Lösche
Seit diesem Jahr ist Robert Lösche in unserem Kreisverband einstimmig gewählter Frauenbeauftragter. Er setzt sich dafür ein, dass Frauen bei den Freien Demokraten nicht mehr nur eine Randrolle spielen, sondern genauso Führungsrollen einnehmen. Sein Engagement beruht insbesondere darauf, das  sehr viele junge aber auch ältere Frauen den Freien Demokraten sehr nahe stehen, aber aufgrund bislang zu weniger Kandidatinnen bei der FDP andere Parteien wählen, nur weil dort mehr Frauen kandidieren und so Frauenthemen mehr Platz eingeräumt wird. Die Möglichkeiten für Frauen sich mit ihrem Engagement bei den Freien Demokraten einzubringen sind bislang noch völlig unterschätzt. Bei der FDP arbeiten alle daran, den Frauen in unserer Partei mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Frauen Mandate übernehmen und wir emotionalen Themen mehr Beachtung schenken.